Back to All Events

Luca Marenzio - Il pastor fido in Zürich

  • Kirche Oberstrass Stapferstrasse 58 8006 Zürich Schweiz (map)

Ein Programm mit Madrigalen von Luca Marenzio, dem erfolgreichsten Komponisten dieser Gattung vor Claudio Monteverdi. Seine Werke blieben Jahrzehnte nach seinem Tod aktuell und wurden bis ins 18. Jahrhundert gesungen. Die literarische Vorlage, die Hirtenkomödie “Il pastor fido”, war ihrerseits der absolute Theater-Hit der 1580er Jahre! Die erste Aufführung findet in der perfekten Akustik der Kirche Zürich-Oberstrass statt.

Konzerteinführung eine halbe Stunde vor Beginn.

 

Sopran: Maria Dalia Albertini

Altus: Gabriel Jublin

Tenor: Paolo Borgonovo

Tenor: Matthias Deger

Tenor: Aknobu Ono

Bass: Davide Benetti

 

Harfe: Chiara Granata

Laute: Sebastian Lima

Cembalo und Leitung: Francesco Saverio Pedrini